Veröffentlicht in Allgemein

Freitags-Bookinette-Cappuccino-Plauderei….die Zweite ;-))

Bookinettes Cappuccino Freitags PlaudereiHallo ihr,

schon wieder eine Woche vergangen……und ich dachte mir, warum nicht doch nochmal kurzfristig eine kleine Plauderei mit euch hier starten, hat mir letzte Woche wirklich Spass gemacht. Ist doch eine schöne Ablenkung zwischen all den Vorbereitungen für den Messebesuch und auch den sonstigen Dingen, die alle noch vor dem eigentlichen Wochenende erledigt werden wollen. Neben mir steht wieder eine lecker duftende Tasse Cappuccino und vielleicht habt auch ihr noch ein wenig Zeit……

Den Gewinnern meiner Verlosung des ersten „Plauderfreitages“ gratuliere ich hier nochmal ganz herzlich, so langsam müssten auch die Gewinne bei euch angekommen sein – ich hoffe, ihr freut euch 🙂

Jetzt ist es wirklich bald soweit und die Leipziger Buchmesse öffnet auch für mich ihre Pforten ;-)) Bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet und mit welchen Eindrücken und Erlebnissen ich am Abend aus den Messehallen davongehen werde. An festen Terminen ist bis jetzt nichts weiter dazugekommen, außer das von Lovelybooks veranstaltete Leser- und Bloggertreffen von 14-16 Uhr……..freue mich, einige von euch vielleicht dort zu treffen. Ansonsten habe ich den ein oder anderen Termin zu einer Lesung herausgesucht, welche mich sehr interessieren würden, aber da möchte ich mich gar nicht mal so festlegen. Ich habe mir die Termine, Uhrzeit und Ort zwar aufgeschrieben, werde aber doch recht kurzfristig entscheiden, je nach Laune…..

Ansonsten sind diese Woche nicht allzu viele Neuzugänge an Büchern und Hörbüchern hier eingezogen, meine zwei Kinderreporter haben ganz tollen Nachschub bekommen von Bastei-Luebbe und hier wurde schon fleissig mit dem Lesen begonnen. Ich hatte bei zwei Leserunden auf Lovelybooks Glück und darf ab nächster Woche auf schöne Bücherpost hoffen.

Neuzugänge in unserem Kinderreporter-Regal von Bastei-Luebbe

Am Sonntag Abend ist allerdings auch schon ein Termin ganz fest hier markiert und zwar die Verfilmung von „Blauwasserleben“, welche um 20:15 Uhr auf ZDF ausgestrahlt wird. Dieses wahre  Ereignis hat mich von Anfang an sehr erschüttert und betroffen gemacht. Ich bewundere Heike Dorsch sehr, denn es ist unvorstellbar, welche Kraft nötig ist, um das nur halbwegs zu verarbeiten, trotzdem nicht daran zu zerbrechen – bewundernswert. Von „Blauwasserleben“ habe ich Ende letzten Jahres das Hörbuch angehört und nun bin ich gespannt, wie das hier umgesetzt wurde. Hat jemand von euch das Buch gelesen?

So, dann wünsche ich euch ein wunderbares, ereignisreiches oder auch gemütliches Wochenende – je nachdem…..bis bald, ab Sonntag soll der Frühling zurückkommen :-))

9 Kommentare zu „Freitags-Bookinette-Cappuccino-Plauderei….die Zweite ;-))

  1. Hallo Manu!

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit auf der Buchmesse – mit vielen neuen Lese-Anregungen und inspirierenden Begegnungen! 🙂 Leider kann ich nicht dabei sein, da Leibzig einfach zu weit von uns entfernt ist.

    Das Buch „Blauwasserleben“ kenne ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht werden wir uns den Film am Sonntag mal anschauen. Danke für den Tipp! 🙂

    Alles Liebe,
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tina, ich hatte auch lange überlegt, da Leipzig ja nicht gerade in nächster Nähe zu uns liegt, da ist Frankfurt schon wesentlich näher….aber da die Fahrt hier von einer Buchhandlung aus angeboten wurde, schaue ich mir das jetzt einfach mal an….werde berichten 🙂
      Ansonsten dir ein schönes Wochenende, danke, dass du hier mal vorbeigeschaut hast!
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Manu

      Gefällt mir

  2. Wie war die Buchmesse, Manu? Mit welchen Erlebnissen und Eindrücken bist Du zurück gekehrt? Und wie war das LB Leser- und Bloggertreffen?
    Schön, dass Deine 2 Kinderreporter Nachschub bekommen haben!
    Bei welchen LR hattest Du denn auf LB Glück?
    Das Buch zu „Blauwasserleben“ kenne ich nicht, und ich bin auch nicht die große TV-Schauerin.
    Lieber Gruß,
    Simone.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Simone,
    der Bericht zur Buchmesse folgt…..war einfach toll 🙂
    Bei Lovelybooks hatte ich Glück bei „Fernsehen gernsehen“ und meine Kids bekommen das Buch zur „Petronella-Glückschuh“-Atlas-Runde, da freuen wir uns ganz besonders darauf.
    Viele Grüße
    Manu

    Gefällt mir

  4. Hallöchen,

    ich habe am Sonntag ebenfalls „Blauwasserleben“ im ZDF gesehen. Wie hat es dir gefallen? Ich hatte zuvor noch nicht davon gehört, aber das muss wirklich grausam sein. Der Film hat mich wirklich berührt, sodass ich nun mal schauen möchte, ob ich das Buch oder Hörbuch, von dem du erzählt hast, finde und es mir mal anhöre/ lese.
    Ich gebe dir recht: Es ist wirklich bewundernswert, wie es Heike Dorsch geschafft hat, mit der Situation halbwegs zurecht zukommen. Sie tut mir richtig leid…

    Wie war es ansonsten auf der Buchmesse?

    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt mir

    1. Hallo Mareike,
      ich fand den Film auch sehr berührend. Die Geschichte ist mir bekannt und in dem Hörbuch wird auch noch viel mehr von der Reise vor dem eigentlichen Verschwinden Stefans erzählt, hier beim Film waren das eben die kurzen Rückblenden, die immer wieder zwischendurch gezeigt wurden. Falls du es dir mal anhörst oder liest, würde es mich interessieren, wie du es findest.
      Ansonsten hatte ich meinen Bericht zur Buchmesse vorhin schon fertig, wollte noch die Fotos mit einstellen und plötzlich….war er wieder verschwunden. Dumm gelaufen, jetzt tippe ich das gleich nochmal 😦
      Bis bald und eine schöne Woche!
      Manu

      Gefällt mir

      1. Ich habe mir das Hörbuch eben in meiner Bibliothek vorbestellt. Zwar ist das eine gekürzte Fassung, wird allerdings von Heike Dorsch persönlich gesprochen.
        Ich bin schon sehr gespannt darauf und lasse dich wissen, wie es mir gefallen hat.

        Oh nein, das ist blöd gelaufen, dass du den Bericht nochmal schreiben musst. Aber nun ist er ja da und ich habe ich auch schon gelesen 🙂 Was du schreibst, klingt gut und hat mich neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich auch mal zur Buchmesse fahren… 🙂
        Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

