Veröffentlicht in Allgemein

Freitags-Bookinette-Cappuccino-Plauderei…..die Dritte ;-))

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

Hallo ihr,

vielleicht habt ihr Zeit und Laune, hier ein drittes Mal ein bißchen zu plaudern, vielleicht zu berichten, wie eure (Lese-)Woche verlaufen ist oder ob die Eindrücke der Leipziger Buchmesse schon verarbeitet sind – falls ihr diese besucht habt.

Mein Bericht über die Messe ist inzwischen geschrieben und ich hoffe, man konnte ein bißchen daraus lesen, wie begeistert ich war. Gestern kam dann noch eine Überraschungspost einer lieben „Blogger- und Lovelybooks“-Bekannten hier an, und zwar haben meine zwei Kids noch je eine signierte Autogrammkarte von BossHoss bekommen (brauche wahrscheinlich nicht zu schreiben, dass die beiden ganz große Fans sind), dazu ein süßes Malheft samt Stiften….die Freude war groß und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, auch bei Bastei Luebbe.

Bücherpost gab es diese Woche bei mir nicht ganz so viel, was aber in Anbetracht dessen, was ich von der Leipziger Buchmesse mit nach Hause gebracht habe, sogar vielleicht ganz gut ist. Eine Nachricht hat mich allerdings ganz besonders gefreut, nämlich die Aussicht auf meine erste Teilnahme an einer Blogtour, was mich doch sehr erstaunt hat, da es „ElasBookinette“ noch nicht mal drei Wochen gibt. Werde natürlich zu gegebener Zeit ausführlich darüber berichten und grinse jetzt immer noch, während ich das hier schreibe….weil es mich eben so überrascht hat.

Wie verbringt ihr den Sonnenfinsternis-Freitag? Schaut ihr euch das Ereignis live an, konntet ihr noch eine Schutzbrille ergattern? Kann mich noch gut an die letzte Finsternis 1999 erinnern, da hatte ich eine Schutzbrille und war ziemlich enttäuscht, da es an diesem Tag so bewölkt war und das große Ereignis fast nicht zu sehen war. Schade eigentlich……

Wünsche euch ein schönes Wochenende, viele ruhige Lesemomente mit dem ein oder anderen Lieblingsbuch zur Hand! Genießt die Zeit und startet gut erholt in die neue Woche!

Viele Grüße, Manu

4 Kommentare zu „Freitags-Bookinette-Cappuccino-Plauderei…..die Dritte ;-))

  1. hallo manu,
    deine freitage gefallen mir. so will ich mich jetzt auch mal melden.
    wir haben die sofi auf dem weg zum sport bewundert mehr zufällig aber dafür gleich zwei mal. zwar nur für augenblicke aber wir haben sie gesehen. und das bei dickem hochnebel.
    die sofi 99 hab ich auch gesehen. war meine erste. war aber nicht so beeindruckend. ich hab damals gedacht es wird ordentlich dunkel aber jedes ordentliche gewitter hätte mehr gebracht.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg anja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Anja,
      bei uns konnte man das heute bei strahlendem Wetter bewundern, vor allem die Kinder in der Schule hatten tolle Aktionen und da war das Erlebnis natürlich doppelt so schön….und beeindruckend. Mir ist eher aufgefallen, dass es auf einmal um einiges kälter geworden ist, ich habe irgendwie leicht gefröstelt und es war so richtig düster….’99 war das nicht so, da war es eher so wie du beschrieben hast – kurz vor einem Gewitter….
      Wünsch dir auch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder! Ganz liebe Grüße, Manu

      Gefällt mir

  2. Sonnenfinsternis, war die schon? Habe ich gar nicht mitbekommen.

    Von der ’99er Sonnenfinsternis weiß ich eigentlich nur noch das ich an dem Tag meinem schon stark angerosteten Auspuffrohr den Rest gegeben habe.

    Meine Lesewoche war toll, aber etwas peinlich heute.
    Ich habe mir „Susi und Strolch“ (die alte Lesering Ward Greene Ausgabe, nicht die neue welche bei Schneider-Buch erschien) zum wieder Lesen mitgenommen und bin doch tatsächlich zum Ende hin beinahe wieder in Tränen ausgebrochen… zum Glück haben die Kollegen es entweder nicht bemerkt oder sich Taktvoll zurückgehalten. 🙂

    Gefällt mir

  3. Sehr gerne, liebe Ela! Schön, dass sich deine Mädels gefreut haben 🙂
    Von der SoFi haben wir hier leider nix sehen können.
    Bei welcher Blogtour machst du mit?
    Ich bin auch bei meiner ersten dabei und megaaufgeregt….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

