Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes-Cappuccino-Plauderei…….wünscht ein schönes Wochenende!

 

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei
Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

 

Hallo ihr,

naaaaa, schon ein bißchen aufs Wochenende eingestimmt oder ist der Feierabend noch nicht wirklich in Sicht? Neben mir steht ein….nein diesmal kein Cappuccino….. sondern ein Tee. Nachdem ich die letzte Erkältungs- und Krankeitswelle eigentlich ganz gut überstanden hatte und ohne Husten, Schnupfen und sonstigem gut durch den beginnenden Frühling gekommen bin, hat es mich nun doch voll erwischt. Und so werde ich das Wochenende dazu nutzen, Tee zu trinken, mich auszuruhen und so hoffentlich bald wieder diese fiese Erkältung hinter mir zu lassen.

Wie geht es euch denn so? Habt ihr am Wochenende was schönes geplant, vielleicht ein neues Buch, was nur darauf wartet, dass endlich Lesezeit vorhanden ist?

Ach, etwas wollte ich euch noch erzählen, was demnächst – genauer gesagt am 9. Mai – in Bamberg stattfindet – die 2. Bamberger Büchernacht, welche ich mit meiner Tochter besuchen werde. Wir freuen uns schon total darauf, vor allem auf die Lesung der Autorin Sonja Kaiblinger, von der wir schon einige Bücher hier im Regal haben. Ansonsten ist auch Franziska Gehm, die Autorin von „Die Vampirschwestern“ vor Ort – auf die Lesung sind wir auch schon sehr gespannt. Nächste Woche kaufe ich unsere Karten und werde mal gucken, was sonst noch für Lesungen angeboten werden und was für uns vielleicht zeitlich noch möglich ist, wir werden sehen. Freuen uns jedenfalls schon sehr – falls es jemanden interessiert, hier ist der passende Link zur 2. Bamberger Büchernacht – http://www.bamberg.info/veranstaltungen/2_bamberger_buechernacht-148148-10375266/

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein …… bis demnächst auf eine neue Plauderei, dann auch wieder mit dem Original Plauder-Cappuccino 😉

Viele Grüße

Manu

 

 

7 Kommentare zu „Bookinettes-Cappuccino-Plauderei…….wünscht ein schönes Wochenende!

  1. Erstmal gute Besserung für Dich. Nachdem mein Chef wochenlang Erkältungen mit sich herumgeschleppt hat (einen Tag lang hatte er sogar eine „männliche Todesgrippe“), hat er es doch eventuell noch geschafft, mich anzustecken – wobei ich nur einen halben Tag krank war. Wochenende – tja, für mich wieder Arbeitszeit, wenn auch nur wenige Stunden. Dann wird gelesen, vielleicht gegrillt. Sonja Kaiblinger habe ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und mich sogar kurz mit ihr unterhalten. Sie ist sooo nett und ich freue mich nun auf die Leserunde LILIEN UND LUFTSCHLÖSSER mit ihr.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

    1. Hey Heidi, bei der Leserunde zu Lilien und Luftschlösser sind wir auch dabei, freuen uns schon, denn der erste Teil war schon so klasse. Kennst du den auch? Morgen soll (bei uns jedenfalls) auch öfter die Sonne rausgucken und wir werden abends ebenfalls grillen…..Dann hoffe ich, dass die wenigen Arbeitsstunden am Wochenende wie im Fluge vergehen und du den Rest der Zeit einfach genießen kannst. LG zurück, Manu

      Gefällt mir

    1. Danke dir…..weißt doch, Gute-Besserungs-Bücher habe ich mehr als genug (zum Glück), aber irgendwie werde ich später lieber ein Hörbuch hören, hab nicht so richtig Laune zum Lesen 😦 aber auf „Zwetschgendatschikomplott“ freue ich mich schon, wollte ich eh anfangen zu hören 😉
      Wünsche euch ein schönes Wochenende, bis bald mal wieder! Manu

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

