Veröffentlicht in Gelesene Bücher (Hörbücher) und Rezensionen 2015, Kinder- und Jugendhörbücher

Rezension zu „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ (Hörbuch)

 

 

IMG_8803

 

Hier ein tolles Hörbuch, welches meine Tochter im Rahmen der „Kinderreporter-Aktion“ bei Bastei Lübbe bekommen hat – https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/specials/die-kinderreporter-von-bastei-luebbe/id_5183687 –   vielen lieben Dank an dieser Stelle. Meine Tochter war selten so begeistert nach dem Hören eines Hörbuches und – nachdem ich es nun auch gehört habe – kann ich ihr nur zustimmen – wirklich ein Hörerlebnis.

 

Magisterium bekommt von uns 5 von 5 Hörsternen *****

 

Rezension zu „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ von Holly Black und Cassandra Clare:

Meinung meiner Tochter zum Hörbuch „Magisterium“:

Das Hörbuch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Von Anfang an war Spannung vorhanden und es wurde bis zum Ende hin nicht langweilig. Der Junge Callum ist ein Magier und wird auf das Magisterium geschickt, eine Schule für Magier. Dort soll er lernen, wie man als Magier seine Magie richtig einsetzt. Auch lernt er dort zwei neue Freunde kennen. Doch sein Vater möchte nicht, dass er die Schule besucht, denn er denkt, die Schule sei für den Tod seiner Mutter verantwortlich. Eigentlich möchte Callum aber gerne im Magisterium bleiben, denn hier hat er Freunde gefunden.
Ich habe das Hörbuch in Rekordzeit angehört, da ich immer wissen wollte, wie es denn weitergeht und die Spannung so groß war. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung und kann es kaum erwarten, wieder in die magische Welt zu kommen. Auch der Sprecher war toll und hat die ganze Geschichte noch bildlicher werden lassen.
Tolle Geschichte sowohl für Mädchen als auch für Jungen, ich bin begeistert.

Meine Meinung:
Auch ich habe dieses Hörbuch nun gehört und bin ebenso begeistert wie meine Tochter. Es ist einfach unheimlich gut erzählt und überrascht beim Hören immer wieder neu. Die Klänge, welche zwischen einzelnen Szenen erklingen, lassen das Ganze magischer wirken, versetzen den Hörer noch besser in die Szenerie, lassen die einzelnen Szenen vor dem Kopfkino sehr bildlich werden und sorgen auch dafür, beendete Episoden noch ein wenig länger wirken zu lassen.

Der Sprecher Oliver Rohrbeck – vielen bekannt als die Stimme von Justus Jonas aus der beliebten Serie Die drei ??? – führt durch die gesamte Hörspielzeit von 433 Minuten gekonnt durch die Geheimnisse, welche die Hauptfigur Cal im Magisterim erwarten und belebt die einzelnen Szenen, sorgt für noch mehr Spannung und vor allem für gute Unterhaltung.

„Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ von Holly Black und Cassandra Clare ist der Auftakt einer Serie, von der noch vier weitere Teile erscheinen sollen, der zweite Teil im Herbst 2015 – wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns schon jetzt.

Erschienen bei Luebbe Audio, das gleichnamige Buch ist ebenfalls bei Bastei Lübbe erhältlich (One-Verlag)

© Rezension von ElasBookinette

8 Kommentare zu „Rezension zu „Magisterium – Der Weg ins Labyrinth“ (Hörbuch)

  1. Ach schön, deine Tochter schreibt auch Rezensionen, das finde ich großartig! Das hat sie sehr, sehr schön beschrieben. Ich bin eigentlich nicht so der Hörbuchfan, nutze sie wenn überhaupt nur, wenn ich z.B. Hausarbeit mache. Aber ich glaube, ich werde mal meinen Hörbuchaccount öffnen und in die Hörprobe reinlauschen. Das Buch steht auch noch auf der Wunschliste, ich werde es wohl bald befreien müssen :))

    Ich wünsche euch einen tollen Tag ♥ mehr davon, Mama-Tochter-Team 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Ach Sandra, das ist ja nett, habe ich meiner Tochter gleich ausgerichtet und sie hat sich total gefreut. Bin schon gespannt, wie dir die Geschichte rund um das Magisterium gefallen wird…
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder!
      Liebe Grüße, Manu

      Gefällt 1 Person

    2. Ich höre mir gerade die Hörprobe des ungekürzten Hörbuchs an. Das hört sich echt gut an, die Stimme ist sehr lebendig und im Hintergrund hört man ein paar Geräusche. Finde ich gut, ich werde mir das gleich mal kaufen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

