Veröffentlicht in Allgemein, Gewinnspiel

Bookinettes-Freitags-Cappuccino-Plauderei….mit „Zwetschgendatschikomplott“ – Verlosung (Hörbuch)

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei
Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

 

Hallo,

so langsam kommt das Wochenende immer näher, die Sonne scheint und es steht wieder mal ein leckerer Cappuccino neben mir, während ich das hier schreibe. Und da ich mich so freue, dass morgen  die 2. Bamberger Büchernacht bevorsteht und mit ihr so viele schöne Lesungen, die es zu besuchen gibt (vor allem freue ich mich auf Sonja Kaiblinger, die aus „Rosen und Seifenblasen“ liest), dachte ich mir…..ich verlose mal wieder eine Kleinigkeit für alle, die Hörbücher gerne hören und vielleicht auch schon andere Teile rund um den etwas anderen Ermittler Franz Eberhofer kennen – oder eben kennenlernen möchten.

 

IMG_8854
Verlost wird nur das Hörbuch, ohne Dekoration 🙂

 

Zu gewinnen gibt es das Hörbuch „Zwetschgendatschikomplott“ von Rita Falk. Gestern habe ich das Hörbuch zu Ende gehört – wurde also einmal von mir gehört 😉 – und wer möchte, kann gerne mit in den Lostopf hüpfen. Die genauen Teilnahmebedingungen stehen dann weiter unten und bitte nur teilnehmen, falls damit einverstanden. Sollte sich mehr als ein Teilnehmer für den Gewinn melden, entscheidet das Los – es besteht kein Anspruch auf einen Gewinn. Die Verlosung endet am 13. Mai 2015 um 23.59 Uhr, Auslosung am darauffolgenden Tag. Der Gewinner hat Zeit, mir innerhalb von 48 Stunden die Adresse mitzuteilen, ansonsten wird neu verlost.

 

Verratet mir doch einfach nachfolgend in einem Kommentar, ob ihr schon einmal etwas von Rita Falk gelesen oder gehört habt und schon landet ihr im Lostöpfchen.

 

Viel Glück und ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich ganz vielen gemütlichen Lesestunden!

Manu

 

Meine Teilnahmebedingungen 1.) Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern. 2.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr erstattet mir das Porto. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden. 3.) Ich übernehme keine Haftung, sollte der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen. 4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

23 Kommentare zu „Bookinettes-Freitags-Cappuccino-Plauderei….mit „Zwetschgendatschikomplott“ – Verlosung (Hörbuch)

  1. Hallo Manu,

    wie schön, dass du zur Bamberger Büchernacht gehst! Würde ich näher an Bamberg wohnen, wäre ich sicher auch dabei. 🙂

    Und ich finde es ja ganz toll, dass du den neuen Franz verlost. 🙂 Da ich mir das Hörbuch bisher noch nicht gekauft habe, möchte ich sehr, sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. 🙂

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Büchernacht und ein schönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße von Tina

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich schon so Einiges vom Eberhofer Franz gehört habe. 😉 Nämlich fast alle Hörbücher. Und ich bin Rita Falk sehr dankbar, dass sie den Franzerl auf die (Lese-)Welt gebracht hat. 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich habe beide Filme auf DVD „Dampfnudelblues“ und „Winterkartoffelknödel“ und lache mich immer so schlapp. Gerne würde ich Rita Falk auch als Hörspiel folgen und hüpfe in den Lostopf. Bei B bin ich esposa1969 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo, Ich habe noch nichts von Rita Falk gelesen, aber natürlich ist mir der Name der Autorin bekannt. Ich weiß auch, dass sie mit ihrem Buch HANNES auch schon mal in ein anderes Genre gewechselt hat.

    Jetzt, da mich oft die Gartenarbeit vom Lesen abhält, wäre so ein Hörbuch natürlich sehr praktisch. Ich liebe ja Regionalkrimis. Und natürlich auch die Bücher von Sonja Kaiblinger. Wie habe ich mich gefreut, als ich sie letztes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt getroffen habe (wie praktisch, dass sie so alleine dasaß, da konnten wir ein paar Worte wechseln). Und vor allem hat mich gefreut, dass sie mich auch anhand meines Namens zuordnen konnte.

    Wenn Du magst, richte ihr doch einen lieben Gruß von mir aus. Ich lese ja derzeit LILIEN UND LUFTSCHLÖSSER – kann ich nur empfehlen. Ich wünsche Dir viel Spaß und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, ein erholsames Wochenende.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Nele,
    ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen.
    Ich habe alle früheren Eberhofer-Bände gelesen, aber leider noch nichts als HB gehört. Dabei sollen die so toll gelesen sein.
    Auch „Hannes“ und „Funkenflieger“ kenne ich. Bin anscheinend ein Rita-Falk-Fan 😉
    LG Lilli

    Gefällt 1 Person

  6. Huhu Ela,
    ich als eingefleischter Eberhofer-Fan (vor allem von der Oma, du weißt….) kann ich hier einfach nicht anders als mein Los mit Schwung in die Trommel zu werfen 🙂
    Da ich alle sechs Teile „nur“ gelesen habe, wäre so ein Hörbuch schon verlockend!

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Bamberger Büchernacht 🙂 Ich habe es aber an diesem WE auch gut. Am Muttertag gehe ich mit meiner Mama zu einer Lesung im Rahmen der Recklinghäuser Ruhrfestspiele, worauf ich mich auch schon sehr freue!

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Manu,

    danke dir für deine Einladung zu der Verlosung, an der ich als Hörbuch-Liebhaber auch sehr gerne teilnehmen möchte. Ich habe zwar ein ebook von Rita Falk (Funkenflieger), aber das habe ich bisher noch nicht gelesen. Auch ihre Hörbücher kenne ich bisher nur von dem Cover und den lustigen Titeln. Wenn ich also das Glück habe, das Hörbuch zu gewinnen, dann wäre das doch eine schöne Möglichkeit um mal den Start mit ihren Büchern/ Hörbüchern zu machen 🙂

    Ich wünsche dir übrigens ganz viel Spaß bei der Bamberger Büchernacht und der Lesung von Sonja Kaiblinger. Ich hatte das Glück in diesem Jahr „Scary Harry – Meister aller Geister“ (kennst du das?) von ihr zu lesen und fand ihren Schreibstil und die Geschichte toll.

    Ganz liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt 1 Person

  8. Ich habe „Winterkartoffelknödel“ als Hörbuch gehört. Ist zwar schon ein bisschen her, aber an den Franz Eberhofer und seine Macken kann ich mich noch ganz genau erinnern. :)))

    Gefällt 1 Person

  9. Bisher habe ich alle Hörbücher von Rita Falk gehört. Ich finde Christian Tramitz als Sprecher einfach nur klasse und sehr passend.
    Daher möchte ich mein Glück versuchen 🙂
    LG nixe

    Gefällt 1 Person

  10. Ich lese gerade meinen ersten Franz-Eberhofer-Krimi, Sauerkraut-Koma, den mir meine Tochter zum Muttertag herausgesucht hat und bin begeistert. Da will ich mich doch gerne um das Hörbuch bewerben, da ich auch sehr gerne Hörbücher neben dem Kochen und dem anderen Kram höre.

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo, kenn bis jetzt nur die Bücher und Filme von Franz-Eberhofer und war oder besser bin immer noch begeistert davon.
    Da die Hörbücher ja von Tramitz gelesen werden, muss das ja wohl einfach gut sein.
    Würde mich sehr freuen über einen Gewinn 😀

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo 🙂

    Das ist ja mal ein wundervolles Gewinnspiel. Ich habe schon viel von Rita Falk gehört. Ihre Bayern-Krimis sollen sehr sehr gut sein. Und weil ich leider noch nicht dazu gekommen bin ein Buch von ihr zu lesen, würde ich gerne mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

  13. Hallöchen, ich habe den Link zu deinem Blog von lovelybooks verfolgt. Ich finde es total toll, dass du das Hörbuch verlost, ich würde es soooo gerne hören, aber arbeite in einer Bibliothek und da ist es immer vergriffen und ich als Mitarbeiter darf es eigentlich auch nur zwischen den Öffnungszeiten haben 😦 ich würde mich riesig freuen!!!

    Gefällt 1 Person

  14. Hallo Manu, von Rita Falk und ihrem“Zwetschgendatschi-Komplott“ habe ich schon viele begeisterte Meinungen gehört und würde mich freuen, wenn ich auch den hochgelobten Wortwitz auch einmal kennenlernen könnte.

    Gefällt 1 Person

  15. Was für ein tolles Gewinnspiel und genau zur richtigen Zeit, denn:
    Bisher habe ich leider noch keine Lese- oder Hörbekanntschaft mit Rita Falk gemacht, möchte das aber unbedingt nachholen, insbesondere, da sie diejenige war, die meinen (absolut lesemuffeligen) Nachhilfeschüler zum Lesen animieren konnte – zwar ist dies schon einige Jahre her, doch erinnere ich mich immer gerne daran und würde gern die Gelegenheit nutzen, mich hier zu bewerben! 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  16. Ganz fix springe ich hier noch in den Lostopf, bisher kenne ich Rita Falk nur vom Hörensagen… aber ich habe es noch nicht geschafft, dieses Buch zu lesen.
    Nun hören, das wäre supertoll und da du ja schon mal vorgehört hast und man schon so viele gute Rezis gelesen hat… bin ich jetzt ganz schnell da…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

