Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes-Cappuccino-Plauderei…….zurück aus dem sonnigen Süden :-)

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei
Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

Huhu ihr Lieben, in den letzten zwei Wochen war es hier ruhig auf meinem Blog…..sozusagen SEHR ruhig……der Grund dafür ist allerdings ein schöner gewesen – wir hatten Pfingstferien und waren zwei Wochen im sonnigen Spanien, an der Costa Blanca. Erholsame Tage am Meer, viele Ausflüge, gutes Essen und vor allem viele Sommer-Sonne-Gute-Laune-Urlaubstage liegen hinter uns, wir haben die Zeit sehr genossen. Gelesen habe ich auch einiges, da werde ich in nächster Zeit noch das ein oder andere hier einstellen und würde mich freuen, wenn ihr mal wieder vorbeischaut oder einfach ein bißchen heute mit mir plaudert. Wie ging es euch so in letzter Zeit? Hattet ihr auch Ferien oder steht der große Sommerurlaub noch bevor? Uns hat ab morgen der Alltag wieder, was ich allerdings  nicht so schlimm finde, denn die letzten zwei Wochen waren wunderschön und wir nehmen ganz viel an tollen Erinnerungen mit in den Alltag und versuchen so, dass Urlaubsgefühl noch ein bißchen länger festzuhalten…..mal sehen, ob es gelingt. Der Wetterbericht für die nächsten Tage klingt recht vielversprechend. Ich hoffe, der Sommer ist hier auch endlich angekommen und wir können ganz viel Zeit im Freien verbringen.  Ich setze mich jetzt noch an die nächsten Rezensionen und freue mich danach auf auf einen entspannten Nachmittag in der Hängematte mit einem schönen Buch….. IMG_9108 …..aber…….eben kam meine Tochter mit einer großen Schüssel frisch gepflückter Erdbeeren zurück und nun wird erstmal ein leckerer Erdbeershake zubereitet….das Urlaubsfeeling geht also weiter……lasst es euch ebenso gut gehen! Habt noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel gemütlicher Lesezeit – was lest/hört ihr aktuell? Bin gespannt und freue mich auf viele gute Lesetipps……. Liebe Grüße Manu

.....hmmmmm....lecker.....;-)
…..hmmmmm….lecker…..;-)
5 Kommentare zu „Bookinettes-Cappuccino-Plauderei…….zurück aus dem sonnigen Süden :-)

  1. Huhu Manu, schön, dass ihr wieder gesund und munter zuhause seid 🙂
    Das klingt nach tollen zwei Wochen, Hier war Alltagshektik, in der Schule geht es hoch her, aber ich denke nach der nöchsten Woche kehrt langsam die Ruhe vor den großen Ferien ein 🙂
    Meine Buchgeschichten hast du ja schon gelesen, ansonsten guckst du hier:
    https://irveliest.wordpress.com/2015/06/07/wochenshow-23/

    Kommt gut in den Alltag! Bis bald, wir lesen uns!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Heike, deine letzten Hör- und Lesegeschichten habe ich nachgelesen…..fleissig, fleissig 🙂 vor allem werde ich jetzt doch mal nach den Geolino-Hörbüchern Ausschau halten, klingen wirklich hörenswert 😉
      Bei uns ist ab heute wieder Alltag angesagt und in der Schule (zumindest bei der großen Tochter) geht es nochmal richtig rund, gleich diese Woche zwei Schulaufgaben in Deutsch und Latein, nächste Woche Mathe…..denke, die nächsten sechs Wochen bis zu den großen Ferien werden nur so dahinrasen. Bis bald, einen schönen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße an deine Familie!

      Gefällt 1 Person

      1. Hihi, man tut, was man kann 🙂
        Bei dir geht es bestimmt auch bald auf dem Blog rund, bin schon gespannt, was du vorstellen wirst!
        Bei uns sind es noch 3 Wochen bis zu den Ferien und die ARbeiten sind alle durch, aber trotzdem gibt es offenbar noch viel zu tun 😦
        Heute ist die Klasse vom Großen im Zoo, aber als Arbeitsausflug. Da wird gemessen, berechnet und Referate zu den Tieren stehen an….
        LG und euch eine angenehme Woche!

        Gefällt mir

  2. Hallo Manu,

    es freut mich zu hören, dass dein/ euer Urlaub toll war. 🙂
    Urlaub hatte ich bisher noch nicht und es ist auch noch nichts Festes geplant. Aber ich werde hoffentlich noch relativ spontan wegfahren, denn Urlaub finde ich immer ganz toll! =)

    Deine Erdbeeren sehen übrigens super aus. Ich habe heute Erdbeertörtchen mit Pudding gemacht – die waren auch wunderbar bei dem schönen Wetter.

    Kennst du „Sandor“? Ich habe den ersten Band in den letzten Tagen ausgelesen und bin schon ganz froh darüber, dass die nächsten beiden Bände hier schon bereit liegen, weil die Fledermaus so niedlich ist. Ansonsten lese ich aktuell „Eine Rose für Putin“ (bin mir noch nicht sicher, ob mir das Buch gefällt) und „Kurz bevor das Glück beginnt“ (finde ich bisher gaaaaaanz toll). Als Hörbuch habe ich gestern „Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“ angefangen, welches ich bei dir hier gewonnen habe – dafür auch noch mal Danke! Parallel (also nicht zeitgleich) höre ich noch den ersten Teil von „Petronella Apfelmus“. Du siehst, (Hör-)Buch-technisch bin ich aktuell gut ausgerüstet 😀

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bücherneuigkeiten.
    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Mareike,

      klingt so, als ob gestern Erdbeeren und Sonntag irgendwie zusammengepasst haben – wie schön, Erdbeertörtchen klingt superlecker, vor allem mit Pudding, hmmmm 🙂

      Von Sandor habe ich hier den ersten Teil als Hörbuchversion, da habe ich schon so viele begeisterte Meinungen gehört, dass mussten wir uns jetzt auch mal zulegen. Werden wir im Laufe der Woche anhören. Die Bücher kennen wir nicht, klingen aber ebenso gut. Kennst du Petronella Glücksschuh? Das ist auch süß und aus dem gleichen Verlag.
      Meine jüngere Tochter ist momentan von den Vulkanos sehr begeistert, sowohl von den Büchern (haben wir inzwischen zwei) als auch vom Hörbuch. Werde ich auch noch hier vorstellen – da waren wir auf einer Lesung von Franziska Gehm im Rahmen der 2. Bamberger Büchernacht – und seitdem total begeistert.

      „Kurz bevor das Glück beginnt“ hatte ich als Urlaubslektüre dabei und das Buch war auch dafür verantwortlich, dass am Strand kurzzeitig ein paar Tränchen geflossen sind, aber konnte ich ganz gut hinter der Sonnenbrille verstecken 🙂 Tolle Geschichte, da setze ich mich jetzt gleich an die Rezension. Bin gespannt, was du am Ende dazu sagst.

      Bis bald, eine schöne Lese- und Hörwoche wünsche ich dir! Ganz liebe Grüße!
      Manu

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

