Veröffentlicht in Allgemein

Liebster Award – Entdecke neue Blogs

Die liebe Lilli vom Blog Lilli’s Buchseite hat u.a.meinen Blog nominiert für den Liebster Blog Award, worüber ich mich total gefreut habe – vielen lieben Dank an dieser Stelle.

 

Dieser Award soll

– helfen, kleine Blogs mit weniger als 200 Followern bekannter zu machen

– 11 gestellte Fragen zu beantworten

– die Person zu verlinken, von welcher man die Nominierung bekommen hat

– selbst wieder Blogs nominieren und sich 11 Fragen ausdenken, welche diese dann beantworten sollten.

 

Hier die Fragen (natürlich samt Antworten) welche mir von Lilli gestellt wurden:

1. Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Eigentlich eher eine Nachteule, aber momentan – geht ja oft nicht anders 😉 –  doch ein Morgenmensch.

2. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Da gibt es zu viele, um sich auf eines festzulegen. Was mich allerdings seit meiner Kindheit schon begleitet, ist „Die  unendliche Geschichte“ von Michael Ende, kann ich immer wieder lesen und wird nie langweilig

3. Welches ist dein Lieblingsfilm?

„Stadt der Engel“ mit Meg Ryan und Nicholas Cage

4. Welches ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Deutsch

5. Welches Schulfach magst/mochtest du gar nicht?

Chemie

6. Wenn du eine Buchfigur sein könntest, welche wärst du am liebsten?

Ich möchte keine Buchfigur sein 🙂

7. Wie kommst du zur Schule/Uni/Arbeit? Zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit Bus oder Bahn?

mit dem Fahrrad und zu Fuß

8. Was ist deine Lieblingsfarbe?

grün

9. In welches Land möchtest du irgendwann in deinem Leben unbedingt mal reisen?

Schweden, Neuseeland

10. Was würdest du an deiner Schule/Uni/Arbeit gerne ändern?

Momentan nichts, bin zufrieden so, wie es ist.

11. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

den Herbst

 

Nun meine Nominierungen:

Niks Bücher Blog

Chattys Bücherblog

Zeilenliebe

Unsere zauberhaften Bücherwelten

Unser Bücher-Schlaraffenland

Gini’s Book Town

 

…und hier meine 11 Fragen, welche ich mir für die Nominierten ausgedacht habe. Viel Spass beim Beantworten!

1. Was ist dein Lieblingsleseplatz?

2. Gibt es eine Tageszeit, in der du am liebsten für deinen Blog schreibst?

3. Buch oder Hörbuch? Was ist dir lieber?

4. Hast du schon einmal ein Buch nur nach dem Cover gekauft und warst danach über den Inhalt enttäuscht? Falls ja, welches?

5. Meer oder Berge?

6. Was war der letzte Film, welchen du dir im Kino angesehen hast?

7. Buchladen oder doch lieber online bestellen?

8. Sommer oder Winter?

9. Welches ist dein Lieblingsautor/-in?

10. Was war dein erster Blog, dem du gefolgt bist?

11. Land- oder Stadtleben? Was sagt dir mehr zu?

 

Wünsche viel Spass! Es wäre toll, wenn ihr einen kurzen Kommentar mit Link nach dem Beantworten der Fragen auf meinem Blog hinterlassen  könntet.

Danke!

Viele Grüße, Manu

4 Kommentare zu „Liebster Award – Entdecke neue Blogs

Kommentar verfassen

