Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes-Cappuccino-Plauderei….heute mal am Samstag….

Hallo ihr,

kaum zu glauben, aber wir sind bereits wieder mitten im letzten Wochenende der Sommerferien angekommen. Doch das zeigt sich nochmal von seiner besten Seite – schönstes Spätsommerwetter, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, wie passend. Obwohl ich das Wort „Spätsommer“ eigentlich überhaupt nicht so mag, hat für mich etwas von Abschied („Tschüß Sommer“) . Ab kommenden Dienstag hat uns hier dann endgültig der Alltag wieder mit dem Beginn des neuen Schuljahres und dann kann der Herbst kommen ;-)….. meine Lieblingsjahreszeit.

Diese Woche hatte ich meine erste Blogtour hier zu Gast (Phantanimal) und wer noch nicht mit im Lostopf gelandet ist für das Gewinnspiel, kann dies gerne bis zum 17. September ’15 noch nachholen, würde mich freuen. Nähere Infos dazu hier.

So ihr Lieben, jetzt werde ich mir meine Tasse Cappuccino schnappen und noch ein paar Seiten draußen in der Hängematte lesen – wer weiß, wie lange das noch möglich ist…..also das Wetter sich für’s „draußen lesen“ eignet. Was habt ihr so vor an diesem Wochenende? Und vor allem – bin neugierig – was liegt aktuell bei euch auf eurem Lesetisch? Oder hört ihr momentan ein gutes Hörbuch? Freue mich auf eure Plaudereien und wünsche ein schönes Wochenende. Lasst es euch gutgehen 🙂

Viele Grüße, Manu

4 Kommentare zu „Bookinettes-Cappuccino-Plauderei….heute mal am Samstag….

  1. Hallo Manu,

    ich werde heute auch das schlechte Wetter „nutzen“ und es mir mit einem Buch auf unserem Lesesessel bequem machen. 🙂 Meine aktuelle Lektüre ist „Im Frühling sterben“ von Ralf Rothmann. Da ich aber gerade erst damit begonnen habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bin einfach mal gespannt. 🙂

    Ein Hörbuch höre ich zur Zeit auch – „Layers“ von Ursula Poznanski. So ganz begeistert bin ich von der Story (noch) nicht…

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein tolles letztes Ferien-Wochenende und einen richtig guten Start in den Schulalltag! 🙂

    Herzliche Grüße
    von Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tina,

      seit heute morgen ist das schlechte Wetter leider auch bei uns angekommen……
      vielen Dank für deine Lese- und Hörbuchtipps, um die Bücher/Hörbücher von Ursula Poznanski bin ich bis jetzt immer so ein bißchen „rumgeschlichen“, bin mir nicht so sicher, ob die was für mich sind. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Hörbuch, mal sehen.

      So, jetzt „stürzen“ wir uns in den letzten Ferientag, allerdings ist das bei Regen ja gar nicht so schlimm, dass uns morgen der Alltag wieder hat. Wünschen euch ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche, bis bald mal wieder! 🙂

      Viele liebe Grüße, Manu

      Gefällt mir

  2. Huhu Ela,
    ui, ihr habt noch Ferien? Bei uns beginnt am Dienstag der erste Klassenarbeitsmarathon…und ein Referat musste auch schon glauben. Wir lechzen schon wieder nach den Herbstferien 😉
    Lesend begleite ich gerade „Lady Africa“ und auf die Ohren gibt es morgen „Schnäuzchen und die Zauberflöte“.
    Habt eine schöne Schulstartwoche! Heike

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Heike,
      bei Regenwetter ist heute der letzte Ferientag gestartet…..Klassenarbeitsmarathon…..oh je, da wünsche ich euch gute Nerven, drücke die Daumen 😉 Bei meiner großen Tochter geht es auch schon bald los mit Jahrgangsstufentests, wir steigen also gleich richtig ein ins neue Schuljahr.
      Auch euch einen schönen Start in die neue Woche, habt eine gute Zeit. Liebe Grüße, Manu

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

