Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes-Cappuccino-Plauderei……

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

Huhu ihr Lieben,

dieser stürmische, regnerische Sonntag bietet sich geradezu an, ein bißchen mit euch zu Plaudern. Naaaaa, genießt ihr den Nachmittag bei einem schönen Buch oder Hörbuch? Was lest ihr denn gerade?

Noch bis heute Mitternacht könnt ihr an meinem Gewinnspiel für ein tolles Hörbuch von U. Poznanski teilnehmen, die Chancen sehen gar nicht so schlecht aus und falls ihr nicht sowieso schon teilgenommen habt, dann schnell noch mit in den Lostopf hüpfen 😉  

Dank euch habe ich auch schon viele, viele tolle Hörbuchtipps bekommen und die Hörbuch-Wunschliste wächst und wächst, was ich super finde, denn so habe ich wenigstens eine Auswahl, was ich als nächstes hören könnte. Letzte Woche hat mich hörtechnisch nochmal ein schon lange nicht mehr gehörtes Hörbuch begleitet – und zwar von Kerstin Gier „Männer und andere Katastrophen“. Lustige Hörstunden waren hier wieder garantiert, aber ich mag sowieso die Hörbücher (und natürlich die Bücher) der Autorin, es sind Geschichten, die man nach einiger Zeit auch mal wieder gut hören kann.

Außerdem….nochmal zur Autorin Kerstin Gier…..mit meiner Tochter habe ich letzte Woche eine Lesung von ihr besucht und sie wirkt wirklich unglaublich sympathisch, nett und lustig. Sie hat aus dem dritten Teil von „Silber“ gelesen und es war einfach ein toller Abend. Passend dazu hatte die Buchhandlung noch Schlummerkakao bereitgestellt und „Lotti’s Vanillekipferl“ gab es ebenfalls – natürlich haben wir uns auch Bücher signieren lassen (Tochter hatte Rubinrot dabei und ich Silber dritter Teil). Leider, leider war die Warteschlange zum signieren lassen so lange – verständlicherweise 😉 – und nachdem es nach einer gefühlten Ewigkeit keinen Schritt weiterging, konnten wir die Bücher bei einer netten Buchhändlerin abgeben und so am nächsten Tag signiert abholen. Schade zwar, dass wir nicht die Gelegenheit hatten, auch ein Foto mit Kerstin Gier zu machen, aber manchmal geht es eben nicht so, wie man es sich vorstellt und ich hoffe, es ergibt sich irgendwann mal wieder die Gelegenheit. Trotzdem ein unvergeßlich schöner, lustiger Abend. Wir haben uns übrigens auch noch das dritte Hörbuch zu „Silber“ gekauft und so sind die nächsten zehn Hörstunden erstmal dafür verplant 🙂

Noch eine kurze Info zu meinem Häkelprojekt….also tja, es schreitet so langsam vorwärts, na ja, sehr langsam…… dafür wird es aber auch besonders schön *hahaha*. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Dezember und bis dahin schaffe ich das, jawoll…….drückt mir die Daumen.

Der Anfang ist schonmal gesichert :-)
Der Anfang ist schonmal gesichert 🙂
IMG_9232
….und der Loop-Schal ist auch endlich fertig!

Und noch eine zweite Info für euch: An allen vier Adventssonntagen wird es hier ein Adventsgewinnspiel bei ElasBookinette geben mit tollen Päckchen, die es jeweils zu gewinnen gibt, lasst euch einfach mal überraschen….

Wünsche euch noch einen gemütlichen Nachmittag, lasst es euch gutgehen und viel Spass bei euren nächsten Lese- und Hörprojekten.

Viele Grüße

Manu

3 Kommentare zu „Bookinettes-Cappuccino-Plauderei……

  1. Huhu Manu, die Lesung mit Kerstin Gier war bestimmt toll! Ich hatte sie am Fischerstand auf der FBM gesehen….und als unser Termin beendet war, war Frau Gier leider nicht mehr da. Hätte mich so gerne kurz mit ihr unterhalten, weil ich doch die Silbertrilogie so mag!!
    Zurzeit lese ich gerade parallel „Die neuen Seuchen“ sowie „Pleiten, Pech und Weihnachtstannen“, auf die Ohren gibt es den ersten Teil von Kitty Kathstone 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht dir Heike

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Heike, habe eben mal geschaut, um was es bei Kitty Kathstone geht….bin gespannt, wie es dir gefallen hat, nachdem du es zu Ende gehört hast. Könnte auch was für eines meiner nächsten Lauschprojekte sein 😉 …..
    Wünsch dir einen schönen Start in die Woche und weiterhin viel Spass bei der KiJuBuWo2015.
    Liebe Grüße, Manu

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Manu,

    dieses triste Wetter lädt tatsächlich zum Faulenzen und Lesen ein, aber irgendwie ist in letzter Zeit so viel liegen geblieben, was ich zunächst noch erledigen muss. Im Moment höre ich (immer noch) „Frau Schick macht blau“ von Ellen Jacobi. Das Hörbuch ist recht unterhaltsam, aber nicht so richtig fesselnd. Dafür kann ich auch nach einigen Tagen Pause gut wieder in die Geschichte reinfinden. Als Buch lese ich aktuell den Krimi „Schlossteichleich“ – durch den ich mich ein bisschen durchquäle…

    Kennst du „Für jede Lösung ein Problem“ von Kerstin Gier? Das habe ich als vorgenommen als Nächstes zu hören.

    Oh, der Loop gefällt mir richtig gut. 🙂 Ich probiere mich aktuell an einem Kissenbezug, welchen ich hoffe bis Weihnachten fertig zu haben, um ihn dann zu verschenken. Ich bin schon gespannt, wie der fertige Adventskalender aussehen wird und wünsche dir noch viel Erfolg! 🙂

    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

