Veröffentlicht in Allgemein

Follow Friday 20. November 2015

 

follow friday ABFoS

 

Follow Friday ist eine Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine. Der Follow Friday ist dafür gedacht, mehr über andere Blogs zu erfahren oder auch einfach neue Buchblogs zu entdecken. Auf Sonja’s Seite stehen die Regeln.

 

Hier ist die Frage für Freitag, den 20. November 2015:

Welches eurer Bücher hat den interessantesten Schreibstil?

 

Bei dieser Frage dachte ich als erstes an Patricia Koelle, denn die Autorin hat einen Schreibstil, der sehr unaufgeregt ist und trotzdem eine Geschichte so erzählt, dass man einfach weiterlesen MUSS, sich immer wieder freut, wenn man das Buch in die Hand nimmt. Noch dazu sind die Szenen sehr bildlich beschrieben und so war auch „Das Meer in deinem Namen“, welches ich zuletzt von ihr gelesen hatte, ein Wohlfühlbuch von Anfang an, sozusagen Wellness zum Lesen.

Was für ein Buch aus eurem Bücherregal hat einen interessanten Schreibstil? Welches fällt euch hier als erstes ein?

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

Manu

 

 

10 Kommentare zu „Follow Friday 20. November 2015

  1. Ich habe da jetzt sponstan an „Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner gedacht. Rein in Briefform geschrieben mit einer Sprache, die ganz tief trifft und mich noch nach Monaten immer wieder an das Buch denken lässt.
    LG Heike

    Gefällt 1 Person

      1. Hallo Manu,
        ja, den habe ich schon gelesen. Der Anfang gefiel mir sogar noch besser als der 1. Band, aber als dann Carly wieder ins Spiel kam, fiel die Handlung für mich rapide ab. Ich kann diese Figur einfach nicht nachvollziehen. Die macht so unlogische Sachen 🙄
        LG Lilli

        Gefällt 1 Person

      2. Ich glaube, ich weiss was du meinst in Bezug auf Carly 😉 Na, dann werde ich mir das nächste Woche mal anhören und bin gespannt, wie mir der zweite Teil gefällt.
        Schönen Sonntag noch und bis bald mal wieder, Manu

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

