Veröffentlicht in Gelesene Bücher/Hörbücher - Rezensionen 2016, Hörbücher

Rezension zu „Winterglück“ (Hörbuch) von Debbie Macomber

 

Winterglueck von Debbie Macomber
Coverbild von der Verlagsseite RandomHouse

 

Das Hörbuch ist bei RandomHouseAudio erhältlich.

 

Rezension zu „Winterglück“ (Hörbuchversion) von Debbie Macomber:

Hier hat mich als erstes das ganz zauberhaft wirkende Cover angesprochen. Es sieht einfach nach einer netten, gut unterhaltenden Geschichte aus, der man gerne lauscht und die einem hoffentlich schöne Hörstunden beschert.

Es geht um die junge Witwe Jo Marie Rose, die nach sehr kurzer Zeit ihren Mann verloren hat und nun einen Neubeginn wagen möchte. Sie hat sich entschlossen, ein gemütliches Bed&Breakfast im kleinen Küstenörtchen Cedar Cove zu eröffnen. Die ersten beiden Gäste lassen auch nicht lange auf sich warten. Beide stammen ursprünglich aus Cedar Cove und sind aus unterschiedlichen Gründen und nicht ganz freiwillig wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt. Jeder hat auf seine eigene Weise mit der Vergangenheit zu kämpfen und so steht allen eine aufregende Zeit bevor.

Bei dieser Hörbuchversion handelt es sich um eine ungekürzte Lesung mit einer Gesamtspieldauer von 10 Stunden 15 Minuten, gelesen von Elena Wilms, erschienen bei Random House Audio.

Leider hat mich die Geschichte nicht so gut unterhalten wie ich anfangs erwartet hatte. Vielleicht lag es an den Figuren, denn bei keinem der Protagonisten konnte ich eine sonderliche Sympathie spüren, sie wirkten auf mich sehr undurchsichtig –  so konnte ich auch nicht wirklich in der Handlung ankommen, was sehr schade ist.

Es hat sich meiner Meinung nach nicht sonderlich viel ereignet und wenn, dann wurde es doch sehr in die Länge gezogen. Immer wieder habe ich überlegt, ob ich das Hörbuch einfach unterbrechen soll, aber bis zum Schluss habe ich gehofft, es kommt vielleicht noch eine große Überraschung und ich werde meine Meinung vielleicht noch ändern – leider nicht der Fall.

„Winterglück“ ist der Anfang einer vierteiligen Reihe.

© Rezension von ElasBookinette

 

Kommentar verfassen

