Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes Cappuccino Plauderei zum Wochenanfang

 

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei
Bookinettes Cappuccino Plauderei

 

Guten Morgen ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass hier schon längere Zeit keine Plauderei mehr stattgefunden hat und dies hat sich hiermit nun geändert 😉 

Das Wochenende ist – wie immer eigentlich – viel zu schnell verflogen, aber das Wetter hat ja geradezu eingeladen, ein paar schöne Lesestunden zu verbringen. Was durfte euch denn lesetechnisch durchs Wochenende begleiten?

Dabei fällt mir ein, ich wollte euch noch eine Kleinigkeit ankündigen, nämlich……unglaublich – mein kleiner Blog wird nächste Woche, also genauer gesagt am 1. März, genau ein Jahr alt. Und das würde ich gerne mit einem Gewinnspiel mit euch feiern, einfach um DANKESCHÖN zu sagen an alle Follower und auch an alle ab und zu Leser meiner Beiträge – ganz egal.  Mehr dazu also nächsten Dienstag hier bei ElasBookinette.

So, der erste Kaffee der Woche ist getrunken, jetzt kann die neue Woche starten 🙂  ….. wie findet ihr die neue Rubrik EBLdW? (Erklärung, was das überhaupt ist, weiter unten)

Ich wünsche einen wunderbaren Start in die Woche, lasst es euch gutgehen.

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

14 Kommentare zu „Bookinettes Cappuccino Plauderei zum Wochenanfang

  1. Hallo,
    schon beinahe ein Jahr gibt es deinen Blog. Wie doch die Zeit vergeht. Zum Lesen komme ich derzeit nur sehr wenig. Das liegt daran, dass mir eben derzeit andere Dinge wichtiger sind. Wir waren in letzter Zeit auf Wohnungssuche. Leider ist so viel Zeit vergangen, dass sich „meine Syrer“ nach einer neuen Unterkunft umsehen sollten. Die Suche nach geeignetem Wohnraum gestaltet sich als schwierig. Aber immerhin haben wir eine 4-Zimmer-Wohnung für vier Personen gefunden.

    Zwei von drei Freunden wurden erfolgreich untergebracht. Nicht in unmittelbarer Nähe 😦 , aber glücklicherweise nicht aus der Welt. Und einer der Jungs wird mir hoffentlich als Wochenendgast erhalten bleiben, weil er mit mir befreudet ist, und mit meiner Tochter zusammen ist.

    Nur für meinen Freund bin ich noch auf der Suche. Viel Angebote gibt es leider nicht auf dem Wohnungsmarkt. Und wenn gar nichts mehr geht, muss er bei mir einziehen, auch wenn er sich bislang noch dagegen wehrt.

    Es ist derzeit sehr schwer zur Ruhe zu kommen. Und jetzt ist der Freund zu allem Übel auch noch krank. Aber dieser syrische Dickschädel möchte sich einfach nicht helfen lassen, um mir keinen Kummer zu bereiten. Aber zum Glück lässt er sich dann letztendlich doch immer etwas von mir sagen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, lass dich nicht zu sehr stressen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Heidi,
      manchmal gibt es eben wichtigere Dinge als das Lesen……dann gibt es eben noch viel mehr Bücher in deinem Regal, auf die du dich demnächst freuen kannst 😉
      Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn du nächste Woche trotzdem Zeit hättest, um kurz bei meiner Verlosung mitzumachen. Ich habe schöne Gewinne zusammengestellt – also finde ich zumindest 😉 und da du praktisch schon seit der „ersten Stunde“ meinem Blog folgst, nutze doch einfach die Gelegenheit 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne, nicht allzu stressige Woche und schicke dir liebe Grüße!
      Manu

      Gefällt mir

    1. Hey Kerstin…..freue mich, dass dir die Plauderei gefällt. Die Idee mit der Musik fand ich auch irgendwie so passend…also ab jetzt immer mit EBLdW 😉
      Wünsch dir einen guten Wochenstart und bis bald mal wieder!
      Liebe Grüße
      Manu

      Gefällt mir

  2. Hallo Manu,

    das ist schön, dass es wieder eine Plauderei gibt. Ich war in letzter Zeit länger nicht mehr richtig online, weil ich umgezogen und dann auch noch krank geworden bin…

    Durch mein Wochenende durfte mich „Das Lied der Liebe“ von Chris Fabry begleiten – ein wunderschönes Buch, das ich dir gerne empfehlen möchte.

    Wow, 1 Jahr ist dein Blog bald schon alt? Das ging wirklich schnell! 😀

    Ich finde deine Idee mit EBLdW ganz toll. 🙂 Das Lied mag ich gerne – jetzt habe ich auch einen Ohrwurm davon 😀

    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Mareike,

      deine Buchempfehlung kommt gleich auf meine Wunschliste, hört sich ganz wunderbar an und da uns schon öfter die gleichen Bücher gefallen haben 😉

      Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du fühlst dich wohl in deiner neuen Umgebung. Wünsche dir alles Gute! Wir lesen uns 🙂

      Liebe Grüße zurück und bis bald! Manu

      Gefällt mir

      1. Danke dir! Ja, ich glaube mittlerweile habe ich mich an die neue Umgebung gewöhnt. 🙂 Aber es ist auch jedes Mal wieder etwas spannend.

        Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

  3. Manu, da hast du doch bestimmt gemogelt 😉 So schnell kann ein Jahr doch nicht vergehen….
    Ist es nicht fürchterlich, wie die Zeit rast? Umso wichtiger ist es, sie mit den Dingen zu verbringen, die uns wirklich am Herzen liegen!
    MIt vielen Cappuccino-Grüßen,
    Heike

    Gefällt 1 Person

    1. Nein Heike, dass stimmt schon alles so 😉
      Aber ich selbst finde es auch unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Bin ja immer noch am hin und her überlegen wegen der Leipziger Buchmesse, so ganz passt der Termin zwar nicht, aber ein Besuch am Samstag wäre zumindest nicht ganz unmöglich ….hach, am besten würfel ich das Ergebnis aus 🙂
      Wünsche dir einen wunderschönen Tag, liebe Cappuccino-Grüße zurück!
      Manu

      Gefällt 1 Person

  4. Ein Jahr… ja, ja, wie die Lateiner es so eloquent gefasst haben „Tempus f*ing fugit!“

    Durchs Wochenende gebracht, und überaus positiv überrascht hat mich Hugh Howey mit seinem Roman „Silo“ – zum Glück ist das Erscheinen des zweiten Bands noch nicht lange her, so das ich ihn wohl noch direkt aus dem Regal in der Buchhandlung greifen kann.
    Und dann wahrscheinlich ein Jahr auf Band drei warten darf… aber die Jahre werden ja immer kürzer, zum Glück.

    Ich glaube für deinen EBLdW bin ich zu alt, mir fehlt da Ruhe in dem Song. 😀

    Gefällt 1 Person

  5. „Silo“ von Hugh Howey hört sich spannend an und ich kann mir vorstellen, dass man hier sofort anschließend den nächsten Band lesen möchte……und ein Jahr vergeht wirklich schnell…..also auch bald Band 3 😉

    Gefällt mir

  6. Hallo Manu,

    es gibt wieder ein bisschen Plauderei auf deinem Blog – wie schön! 🙂 Und mir ging es beim Lesen so wie vielen anderen (siehe die anderen Kommentare): Ich konnte es kaum glauben, dass das Blog-Baby schon ein Jahr alt wird. 🙂 Ich weiß noch, wie du bei der LB-Leserunde mit Gerlis erste Pläne für deinen Blog hattest und beinahe in den Startlöchern standest. (Erinnere ich mich richtig?) Und nun ist deine Bookinette schon voll etabliert in der Bloggerwelt. Das finde ich echt klasse! 🙂

    Mit der Idee des Lieblingssongs der Woche stößt du bei mir auch auf offene Ohren – denn ich liebe Musik und höre mir immer gerne (neue) Stücke an.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Tina,
      ja, die ersten Pläne waren bei einer von Gerlis genialen Leserunden. Es müsste sogar Yolo Teil 1 gewesen sein, aber so genau weiss ich das nicht mehr, vielleicht auch Band2 😉 Bin jetzt schon ein bißchen am Planen und Überarbeiten meines „Geburtstags-Beitrages“, der pünktlich zum 1. März erscheinen soll und mir macht das Bloggen nach wie vor ziemlich viel Spass, wobei ich zwischenzeitlich auch mal einen kleinen Durchhänger hatte und mich gefragt habe, ob dass überhaupt jemand liest. Aber egal, eure Kommentare sind so toll und ich gehe mit einer guten Motivation ins nächste „Bloggerjahr“.
      Freue mich, dass auch dir die Idee mit den Lieblingssongs gefällt 🙂
      Liebe Grüße zurück und was ist eigentlich mit Yolo Band3? Sollte da nicht noch eine Fortsetzung erscheinen?
      Wünsch dir einen schönen Donnerstag und bis bald!
      Manu

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

