Veröffentlicht in Allgemein

Deutscher Follow Friday – Freitag, 03.06.2016

 

follow friday ABFoS

 

Follow Friday ist eine Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine. Der Follow Friday ist dafür gedacht, mehr über andere Blogs zu erfahren oder auch einfach neue Buchblogs zu entdecken. Auf Sonja’s Seite stehen die Regeln.

 

Hier die Frage des heutigen Freitags:

Was bevorzugt ihr? Reihen oder Einzelbände?

 

Bei mir ist es so –  ich bevorzuge beides oder besser gesagt, es kommt eben auf den Buchinhalt an 🙂 

Allerdings habe ich jetzt mal in meinem Bücherregal nachgesehen und – so richtige Reihen mit vielen Teilen finde ich darin eigentlich nicht. Trilogien schon eher, wobei es da ja meistens von vornherein klar ist, dass drei Teile erscheinen werden, was ganz überschaubar ist, wobei ich bei einigen nach dem letzten Teil schon noch gerne weitergelesen hätte.

Was bevorzugt ihr? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine lesenswerte, vielleicht über drei Teile hinausgehende Reihe? Oder ist es euch lieber, ein Buch zu lesen und zu wissen, dass die letzte Seite auch wirklich die letzte Seite ist?

Ganz egal, was ihr lieber lest – ich wünsche euch schonmal ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Lesestunden!

Bis bald!

Manu

 

 

 

 

6 Kommentare zu „Deutscher Follow Friday – Freitag, 03.06.2016

    1. Hey Manuela,
      mir ist jetzt auch aufgefallen – es gibt doch einige Bücherreihen, die ich in letzter Zeit gelesen (oder gehört) habe, hauptsächlich Regionalkrimis. Werde gleich mal deinen Blog besuchen 😉

      Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
      Manu 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Hey Manu,

    auch ich kann nicht konkret bennenen was mir lieber ist. Wohl die Mischung aus beidem. Bei mir kommt es da ganz auf den Inhalt des Buches/der Reihe an! So habe ich, wie in meinem Beitrag bereits bennant Reihen wie die Lux-Reihe oder die Luna-Chroniken bei denen ich am liebsten nie wieder aufhören würde zu lesen. Dafür gibt es dann jedoch auch Bücher die keine weiteren Teile mehr benötigen..

    Liebst, Phyllis.
    http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-follow-friday-15.html

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Manu,
    Ich habe mir jetzt gerade mal mein Regal angesehen. Da stehen mehr Reihen als Einzelbände, einfach weil das schöner aussieht 🙂 Einzelbände vertausche ich nach dem Lesen schneller wieder. Aber eigentlich mag ich Einzelbände schon gerne, weil man nicht ewig auf einen Nachfolger warten muss.
    Die Lux-Reihe ist übrigens Obsidian, Onyx, Opal, Origin und Opposition von Jennifer L. Armentrout. Vielleicht hast du diese Titel schon mal gehört?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lilli,
      ja die Buchtitel habe ich tatsächlich schon gehört. Hast du die Lux-Reihe schon gelesen?
      Ansonsten sind bei uns in den Bücherregalen ziemlich viele Trilogien, Einzelbände natürlich auch, aber Buchreihen mit richtig vielen Teilen eher nicht.
      Liebe Grüße und nochmal ein schönes Wochenende! Bis bald mal wieder!
      Manu

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

