Veröffentlicht in Allgemein

Deutscher Follow Friday – Freitag, der 10.06.2016

 

follow friday ABFoS

Follow Friday ist eine Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine. Der Follow Friday ist dafür gedacht, mehr über andere Blogs zu erfahren oder auch einfach neue Buchblogs zu entdecken. Auf Sonja’s Seite stehen die Regeln.

 

Hier die Frage des heutigen Freitags:

Welches Genre lest ihr überhaupt nicht?

 

Heute ist die Frage nicht allzu schwierig zu beantworten….ich lese nicht so gerne Fantasy-Bücher – außer die Beschreibung spricht mich sofort an und ich habe das Gefühl – dieses Buch muss ich unbedingt lesen.

Auch mag ich momentan keine Bücher mit Werwölfen, Vampiren oder ähnlichem (allerdings meine ich hier keine Kinder- und Jugendbücher), was sich aber auch irgendwann mal wieder ändern kann.

Gibt es bei euch ein Genre, was euch so gar nicht anspricht oder lest ihr gerne immer mal wieder etwas vollkommen anderes?

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, viele Grüße!

Manu

 

9 Kommentare zu „Deutscher Follow Friday – Freitag, der 10.06.2016

  1. Hallo Manu,

    ich lese gar nicht gerne Sci-Fiction-Romane und auch Fantasybücher sprechen mich in der Regel nicht an. Die restlichen Genres lese ich dafür kreuz und quer 🙂

    Deine Abneigung gegen Bücher mit Vampiren, Werwölfen, etc. kann ich verstehen. Irgendwie sind sie von der Story her häufig so extrem ähnlich (aber das mag man bei Liebesromanen sicherlich auch sagen können).

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Mareike,

    Sci-Fiction-Romane hatte ich vergessen – lese ich auch so gut wie nie.

    Chick-Lit oder allgemein Liebesromane sind sicherlich häufig ähnlich und oft ahnt man das Ende schon nach den ersten Seiten, aber trotzdem macht mir hier das Lesen (oder auch Hören) viel mehr Spass 😉

    Liebe Grüße, dir auch ein schönes Wochenende!

    Manu

    Gefällt mir

  3. Hallo Manu,
    Fantasy lese ich ganz gerne, aber von Vampiren und Werwölfen habe ich momentan auch genug.
    Mich schrecken am meisten historische Romane ab. Ich finde Geschichte einfach furchtbar öde. 😉
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo liebe Manu,

    ich persönlich kann nichts mit historischen Romanen anfangen oder staubtrockenen Themen. Zu sehr abgedrehte Science-Fiction ist auch nicht meins. Ansonsten kommt es ganz auf die Geschichte an.

    liebe Grüße
    Lesesumm

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

