Veröffentlicht in Allgemein

Deutscher Follow Friday – Freitag, der 17.06.2016

 

follow friday ABFoS

Follow Friday ist eine Aktion von Sonja vom Buchblog A Bookshelf Full Of Sunshine. Der Follow Friday ist dafür gedacht, mehr über andere Blogs zu erfahren oder auch einfach neue Buchblogs zu entdecken. Auf Sonja’s Seite stehen die Regeln.

 

Hier die Frage des heutigen Freitags:

Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

 

Gar nicht so einfach, die Frage zu beantworten. Am ehesten käme für mich wahrscheinlich momentan eine Kinderbuchreihe in Frage, da wir viele von diesen hier in letzter Zeit gelesen/gehört haben (wie „Die Chaosschwestern“ oder auch die Reihe rund um „Lola“ von Isabell Abedi). Dadurch, dass wir schon so viele Teile der jeweiligen Buchreihe kennen, würde ich wahrscheinlich eine von diesen  aussuchen. Aber doch eher ungern, wir lesen und hören die lieber  😉  

 

Wie ist das bei euch? Welche Buchreihe fällt euch spontan bei der heutigen Freitagsfrage ein? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten…..bis dahin viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende (an dem hoffentlich auch mal der Regen weniger wird 😉

Bis bald, Manu

4 Kommentare zu „Deutscher Follow Friday – Freitag, der 17.06.2016

  1. Guten Abend :-),

    ich persönlich überlasse das Schreiben lieber mal den Anderen und lese lieber vom Original-Autor/-in die Reihen weiter ;-).
    Natürlich überlegt man trotzdem bei so einer Frage aber mir fällt spontan nur diese Antwort ein. 🙂

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    Lesesumm 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Manu,
    ich bin eigentlich mit den meisten Reihen ganz zufrieden, so wie sie sind. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, und man muss eine Reihe nicht unbedingt zu Tode erzählen. Außerdem würde mein Geschreibsel eh niemand lesen wollen 😉
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Manu,
    ich tat mich auch echt schwer mit der Frage. Schlussendlich bin ich dann zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die Bücher gar nicht am Ende weiterschreiben möchte, sondern eher mittendrin. Während des Wartens auf den nächsten Band der Reihe spinne ich die Story weiter und bin dann entweder enttäuscht, erfreut oder überrascht, wenn der nächste Band endlich bei mir ankommt.
    Auf welche Werke das besonders zutrifft, erfährst Du hier.
    xoxo, Jade

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

