Veröffentlicht in Allgemein

Bookinettes Cappuccino-Freitags-Plauderei (am 9. September 2016)

 

Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei
Bookinettes Cappuccino Freitags Plauderei

 

Hallo,

schon länger gab es keine Cappuccino-Plauderei mehr hier bei ElasBookinette…..dies ändert sich hiermit 😉

Bei uns sind die letzten Tage der Sommerferien angebrochen und bei sonnigem, warmen Wetter lassen sich diese besonders gut genießen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in dieser Zeit besonders viel zu lesen….aber meistens kommt es anders und sowieso kommt oft irgend etwas, was das Lesen erstmal in den Hintergrund drängt. Allerdings habe ich in den letzten Wochen wieder mehr Hörbücher gehört, denn so ganz geht es eben nicht ohne tägliche Geschichten……

Ansonsten zeigt sich mein Lieblingsmonat, der September, von seiner allerschönsten Seite und ich mag es einfach unheimlich gerne, wenn sich so langsam die Blätter verfärben und sich der Herbst langsam ankündigt. Wie ist das bei euch? Genießt ihr noch die letzten Sommertage in vollen Zügen? Oder freut ihr euch auch schon – so wie ich – auf eine wunderschöne Herbstlandschaft und gemütliche Lesestunden bei einem Tässchen Tee (oder Kaffee, Cappuccino, was auch immer 🙂

Was waren eure Lesehighlights in den letzten Wochen? Gibt es ein Buch oder ein Hörbuch, welches ihr mir empfehlen wollt? Ich werde heute noch ein Kinder-/Jugendbuch beenden (Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft – von Sabine Ludwig) und danach freue ich mich erstmal auf „Isch des Bio?“ von Bärbel Stolz, wobei ich denke, dass liest sich schneller, als mir lieb ist. Jedenfalls fand ich die Leseprobe schon genial und bin gespannt, ob mich das ganze Buch so gut unterhält.

Wünsche euch jetzt erstmal einen wunderbaren Start ins Wochenende, vielleicht mit der ein oder anderen schönen vorherbstlichen Lesestunde 😉

Wie findet ihr übrigens mein geändertes Blogdesign? Das Vorherige hat mir nicht so richtig gut gefallen, deswegen musste ich es nochmal ändern und dieses hier gefällt mir jetzt total gut – jedenfalls momentan……

Viele Grüße, Manuela

 

 

 

7 Kommentare zu „Bookinettes Cappuccino-Freitags-Plauderei (am 9. September 2016)

  1. Hallo Manuela,
    dein neues Design ist klasse (mal von dem grünen Hintergrund abgesehen – Grün ist einfach nicht meine Farbe 😉 Aber das ist natürlich Geschmacksache)
    Etwas irritierend finde ich, dass sich die Sidebar unten noch mal wiederholt.
    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂 bin hier zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde dein Design echt cool! Ich weiß nicht wie es vorher aussah, aber das was du jetzt hast haut mich echt um. Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

  3. Hallo Manu,

    endlich wieder eine Plauderei von dir! Wie schön! 🙂

    Also ich muss sagen, dein neues Design gefällt mir richtig gut! Für mich ist es das schönste, welches du bisher hattest. Es ist übersichtlich und wirkt nicht überladen! Super! 🙂

    Ich muss sagen, dass bei uns der Herbst noch gar nicht wirklich eingeschlagen hat. Zwar merkt man schon jetzt, dass die Tage immer kürzer werden, aber hier scheint die Sonne noch so schön, dass T-Shirt und kurze Hose noch griffbereit liegen müssen. 🙂 Und ich muss sagen, ich genieße es noch total. Zwar freue ich mich auch schon auf die gemütlichen Herbsttage – aber wenn die noch ein bisschen auf sich warten lassen, habe ich nichts dagegen. 😉

    Von „Isch des Bio“ habe ich auch schon die Leseprobe gelesen und fand sie sehr angenehm. Ich wünsche dir daher viel Spaß damit.
    Im Moment höre ich als Hörbuch „Der Pfau“ (gelesen von Christoph Maria Herbst) und finde es ausnehmend witzig! Meine Lesehighlights der letzten Wochen sind auf jeden Fall das neue Buch von Ellen Berg (Blonder wirds nicht), „Britt-Marie war hier“ und „Bad Cop“ – ein durchaus spannendes und beklemmendes Buch zugleich, welches ich dir sehr empfehlen kann.

    Ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und ein paar tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße
    Mareike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

