Veröffentlicht in Gelesene Bücher (Hörbücher) und Rezensionen 2015, Gelesene Bücher/Hörbücher - Rezensionen 2016

Rezension zu „Ihr seid natürlich eingeladen“ von Andrea Sawatzki

 

51o8a-fbb0l

 

Rezension zu „Ihr seid natürlich eingeladen“  von Andrea Sawatzki:

Inzwischen lebt der ältestes Sohn von Gundula und Gerald Bundschuh in L.A. und es könnte ein wenig mehr Ruhe im Leben der Familie eintreten…..die Betonung liegt auf „könnte“. Denn wer die Familie Bundschuh vielleicht bereits kennt, kann sich nur schwer vorstellen, dass dort jemals etwas nicht chaotisch ablaufen könnte. Als Rolfi (der älteste Sohn) seiner Mutter am Telefon erzählt, er habe nun eine Freundin (Candy) und möchte diese auch heiraten, setzt die Familie von nun an alles in Bewegung, um die bevorstehende Hochzeit zu einem rauschenden Fest zu gestalten – natürlich im eigenen Garten mit allem, was dazu gehört.

„Ihr seid natürlich eingeladen“ ist der dritte Teil rund um das Leben von Gundula Bundschuh und ihrer Familie. Den zweiten Teil kannte ich bereits als Hörbuch.  Meiner Meinung nach kann man allerdings auch, ohne die anderen Teile zu kennen,  problemlos mit dem dritten Teil beginnnen und kommt trotzdem gut in der Geschichte an.

Die gesamte Familie Bundschuh (Mutter, Schwiegermutter, Geschwister und sonstiger naher und nicht so naher Angehöriger) ist insgesamt sehr chaotisch und teilweise auch überdreht dargestellt. Und dennoch gefällt mir die Art und Weise, wie die Autorin Andrea Sawatzki die Geschichte erzählt, denn obwohl chaotisch, kann man sich die meisten Situation doch sehr gut vorstellen.

Für mich war „Ihr seid natürlich eingeladen“ ein unterhaltsames Buch welches, trotz vieler unvorstellbar chaotischer Aneinanderreihungen von, ich nenne es jetzt mal „Unglücksfällen“ der Familie Bundschuh bei den Vorbereitungen zur Hochzeit, es fast durchweg geschafft hat, mir die Situationen so bildlich vorzustellen, um das ganze fast wie einen Film zu sehen. Und dank vieler komischer Situationen ein richtiges „Gute-Laune-Buch“.

Das Buch ist erschienen im PIPER-Verlag, auch das gleichnamige Hörbuch (übrigens gesprochen von der Autorin selbst) ist bereits erhältlich.

© Rezension von ElasBookinette

Ein Kommentar zu „Rezension zu „Ihr seid natürlich eingeladen“ von Andrea Sawatzki

  1. Guten Morgen :-),

    das Andrea Sawatzki auch schreibt, wusste ich ja schon und nun habe ich auch mal ein Buchbeispiel dazu :-). Das ist schön :-).

    Liebe Grüße
    Amelie Summ

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

