Veröffentlicht in Gelesene Bücher/Hörbücher - Rezensionen 2017, Kinder- und Jugendbücher

Rezension zu „Alea Aquarius – Das Geheimnis der Ozeane“ von Tanya Stewner

 

Nachfolgend habe ich heute eine Rezension meiner Tochter für euch, die ein großer Fan der „Alea-Aquarius“ Reihe von Tanya Stewner ist….und ich bin sehr Stolz auf ihre Rezension, denn ich denke, daraus kann man sehr gut herauslesen, wie ihr das Buch gefallen hat. Erhältlich ist es im Oetinger-Verlag.

 

Rezension zu „Alea Aquarius – Das Geheimnis der Ozeane“ von Tanya Stewner:

Endlich ist der dritte Teil der Alea-Aquarius-Reihe von Tanya Stewner erschienen und ich habe mich sehr gefreut, nun endlich zu erfahren, wie es mit Alea und der Alpha-Cru weitergeht, ob es weiterhin so spannend und geheimnisvoll bleiben wird…… und ob ich auch diesen Teil (denn er hat bis jetzt die meisten Seiten) so schnell lesen werde wie die anderen zwei Bücher, kaum noch aus der Hand legen kann, bis ich wieder viel zu schnell auf der letzten Seite angekommen bin und das Warten auf den vierten Teil beginnt.

Die Alpha Cru erlebt ein neues Abenteuter, sie kommen in Island an. Dort will Alea sich mit ihren Freunden Lennox, Ben, Sammy und Tess auf die Suche nach ihrem Vater begeben. Diese gestaltet sich jedoch schwieriger als zunächst gedacht und es kommen auch noch ganz andere Komplikationen hinzu.
Wird Alea und ihre Alpha Cru es dennoch gemeinsam schaffen?

Mir hat dieser dritte Teil „Das Geheimnis der Ozeane“ von den bisher erschienenen Alea-Büchern am allerbesten gefallen. Es ist einfach wieder eine gute Mischung in der Geschichte, alles ist dabei – es gibt Stellen, die sind mehr als interessant, andere romantisch, aber die meisten Stellen sind einfach nur spannend zu lesen, was sich auch noch von Seite zu Seite steigert.

Bis zum Ende hin ist man mitten in der Geschichte, kann das Buch kaum noch unterbrechen – nur wenn es sein musste. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, drei weitere sollen noch folgen….jetzt beginnt wieder das Warten, aber auch das Hörbuch zum dritten Teil soll bald erscheinen und wird mir die Wartezeit sicherlich verkürzen.

© Rezension von ElasBookinette’s Tochter

Kommentar verfassen

